JAM - Jesus a Movement

Heii Du!

Wir möchten Dich kurz auf den aktuellen Stand von JAM bringen, genauer gesagt wie die Zukunft aussehen wird. Uns würde es freuen, wenn Du dir kurz die Zeit nehmen würdest diese Nachricht sowie unsere Beweggründe zu lesen. Denn wir, die Leiter und Mitarbeiter von JAM, haben uns entschieden die JAM-Jugendarche vorübergehend auf unbegrenzte Zeit zu pausieren.

Wie Du vielleicht mitbekommen habt, geht eine Leiterin nun auf die Schule der Erweckung. Somit bliebe nach aktuellem Stand nur noch ein Leiter übrig. Auch unsere Mitarbeiter werden weniger. JAM entstand Anfang 2017 aus dem Nichts. Innerhalb diesen bisher zweieinhalb vergangenen Jahren erarbeiteten wir mehrmals Ziele um einen Fokus in unserer Jugendarbeit halten zu können. Wir können mit Stolz sagen, dass wir den größten Teil unsere Ziele, durch Gottes Kraft, erreicht haben. In jedem dieser zwei Jahre durften wir in unserer Gemeinde Taufen sehen, entstanden durch JAM. Das war eines unserer größten Ziele. Auch wir Leiter und Mitarbeiter durften innerhalb dieser Zeit unglaublich wachsen und erfahren, was es bedeutet im Dienst zu stehen. Wir feierten gemeinsam Gott an unseren Praise Nights, erlebten wie gebrochene Herzen heil wurden und Leute ihr Leben Jesus gaben. Freundschaften entstanden und wurden geprägt.

Und trotz all dem ist es okay, im richtigen Moment „aufzugeben“. Aufzugeben im geistlichen Sinne. Pausieren, Ressourcen sammeln, ausrüsten und sofern es Gottes Wille ist noch größer zurückzukehren. Wir sind jedem von euch so unglaublich dankbar und stolz auf eure Entwicklungen im Glauben! Ihr habt JAM zu dem JAM gemacht, wie wir es uns gewünscht haben. Einem Ort, an dem alle zusammen kommen können, egal wie er ist. Wir Leiter werden euch weiterhin im Gebet behalten, ihr könnt jederzeit mit Fragen auf uns zu kommen. Wir würden uns natürlich auch sehr freuen, euch im Gottesdienst am Sonntag zu sehen! Danke, dass Du ein Teil von JAM warst! Gottes Segen für Deine weitere Zukunft!

Mail: jamjugend@arche-wangen.de

jam_jugendarche