Über uns

Wer wir sind, was und wohin wir wollen

TRANSLATE with
COPY THE URL BELOW
Back

EMBED THE SNIPPET BELOW IN YOUR SITE

„>

Enable collaborative features and customize widget: Bing Webmaster Portal
priscilla-du-preez-aPa843frIzI-unsplash-3

Glaube

“Du siehst, daß der Glaube zu seinen Werken mitwirkte, und daß der Glaube durch die Werke vollendet wurde.” Jakobus 2,22

leighann-blackwood-gsQ4uk6cnyw-unsplash-2

Liebe

“Denn das ganze Gesetz ist in einem Worte erfüllt, in dem: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.”  Galater 5,14

hope2

Hoffnung

“Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.” Römer 15,13

Gott hat einen Plan für Dich!

Das Leben in unserer Zeit dreht sich nur noch um Erfolg, Anerkennung und Reichtum. Diese Ausrichtung produziert jede Menge Verlierer und selbst die scheinbaren Gewinner laufen Gefahr ihre Seele zu verlieren.
In Jesus Christus aber gibt es Hoffnung, er kümmert sich um jeden einzelnen Menschen persönlich und geht ihm nach:

“Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, das Verlorene zu erretten. Was dünkt euch? Wenn ein Mensch hundert Schafe hätte, und eines von ihnen sich verirrte, läßt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen und geht hin und sucht das irrende?” Matthäus 18, 11-12

Es ist schön, wenn viele Menschen zusammen kommen, aber die Qualität der Gemeinschaft sollte dabei nicht verloren gehen. Jeder einzelne ist wichtig und keiner soll vergessen werden.
Um diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen, ist aber auch jeder Einzelne herausgefordert. Eine gute Gemeinschaft gelingt nur, wenn jeder dazu beiträgt. Gott hat für jeden von uns einen Plan, einen Platz in der Gemeinschaft und eine Aufgabe, die einen persönlich ebenso bereichert, wie die Gemeinde.

Unsere Gemeinde gehört zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Dies ist eine evangelische Freikirche, die Anfang des 20. Jahrhunderts
entstanden ist. In Deutschland gehören ca. 46.000 Menschen zum BFP, weltweit stellen die Pfingstkirchen mit über 500 Millionen Mitglieder die größte
protestantische Konfession dar.

 

Wir sind eine vom Staat anerkannte Körperschaft des öffentlichen Rechts und sind damit den Großkirchen rechtlich gleichgestellt. Als Freikirche verzichten wir auf die Kirchensteuer und finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden der Mitglieder. Wir taufen keine Kleinkinder, sondern nur Menschen, die durch eine bewusste Glaubensentscheidung für Jesus, Christen geworden sind.

 

Trachtet aber zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, und dies alles wird euch hinzugefügt werden.” Matthäus 6,33

Die Sorgen der Welt können einen geradezu erdrücken. Um diesem Druck zu entkommen und ein erfülltes, gesegnetes Leben zu leben, wollen wir uns nach dem Reich Gottes ausstrecken.
Wenn wir seinen Willen tun, brauchen wir uns nicht zu sorgen, denn er sorgt für uns.
Was für eine Erleichterung!
Doch die Sorgen und Probleme sind oft so groß, dass man diesen Segen schnell vergißt. In der Gemeinde wollen wir uns gegenseitig daran erinnern, wie gesegnet wir doch sind und für einander da sein, gerade in schwierigen Zeiten.

0 +
Jahre
0 +
Predigten
1
Gott

Unsere Gemeindeleitung

Johannes
Ludwig

Gemeinde-Leitung

Mirjam
Buttler

Gemeinde-Leitung

Kishor
Srikaran

Gemeinde-Leitung

Du hast noch Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.